Mein Warenkorb

LED Paneele UGR>19

 LED-Panels UGR>19

Die Beleuchtung hat einen großen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden der Menschen, aber sicherlich auch auf die Produktivität eines Unternehmens. Natürlich muss ausreichend Licht vorhanden sein, um die Arbeit ordnungsgemäß auszuführen. Es darf jedoch nicht dazu führen, dass Arbeiter geblendet werden. Diese Blindheit wird durch einen UGR-Wert angezeigt. UGR steht für Unified Blend Rating, frei übersetzt blend Bewertung. Dieser UGR-Wert gibt an, inwieweit durch die LED-Beleuchtung Lichtstörungen oder Blendungen aus Augenhöhe und Blickrichtung des Benutzers verursacht werden.

Je höher der Wert, desto stärker ist die Blendung. LED- und UGR-Werte sind ein heißes Thema, denn LED-Beleuchtung wird leider immer noch zu oft als kalt und  klinisch empfunden. Die europäischen Empfehlungen für die Innenbeleuchtung geben einen durchschnittlichen UGR-Wert pro Raum an, den die Beleuchtung gemäß der Norm erfüllen muss, z. Bsp: 

Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren